Dsungarischer Zwerghamster - wieviel kosten die bei dehner?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also beim dehner in pasching neben der plus city kosten die 13€ aber bei megazoo am harterplatou gibt es auch zwerghamster, die kosten da aber 17€

Ruf bei Dehner an,die können dir das sagen.Aber ich würde erstmal in der Zeitung oder online schauen,dass du von privat einen bekommst.

niienaa
Fragesteller

also von privat würd ich mir keinen nehmen, wer weiß da schon was das ist, männchen oder weibchen, ich hol ihn lieber aus ner zoohandlung. ( hab ihn inzw. von megazoo.)

Du weißt das der Käfig bei Uwergen 80x40cm haben müssen ? Und ein Sandbad mit Chinchillasand und ein 27cm großes Laufrad ?? Schau mal auf www.diebrain.de Meine hat 11€ gekostet :)

FluffelWatte  18.08.2010, 13:40

27 cm großes laufrad - so ein schwachsinn. das laufrad sollte 20cm durchmesser haben, kann aber unter umständen auch kleiner sein. nimm am besten das holtlaufrad von karlie, das macht null geräusche, das mittelgroße das ganz große (27cm) passt gar nicht sín so einen käfig mit ganzen etagen, ist einfach zu hoch aber das mittlere ist perfekt.

niienaa
Fragesteller
@FluffelWatte

danke FluffelWatte, genau das laufrad hab iqq gekauft. =) das 27cm wäre viel zu groß gewesen. das ist ja schon für chinchillas & so riesiges zeugs.

Schon mal im örtlichen Tierheim geschaut? Oder bei der Hamsterhilfe Nord? http://www.hamsterhilfe-nord.de/ . Wenn's mal rein ums Geld geht, sind die Tiere von Pflegestellen günstiger und oftmals helfen sie dir auch, einen vernünftigen Käfig zu bekommen und nicht diese Winz-Dinger aus dem Zoo"fach"handel ...

Ich weiß du hast das vor neun Jahren geschrieben aber bei Dehner kosten die glaube ich 15 oder 16 Euro die Hamster und die Käfige die Kosten weitaus über 60 € teilweise auch schon 100 € da