Was ist mit meinem Dsungarischen Zwerghamster?

4 Antworten

Bitte bastle nicht selbst herum, wenn man nicht weiss was es ist. Geh zum Tierarzt. Ich vermute, es ist eine Drüsenentzündung. Das passiert, bei Fettleibigkeit, oder bei zu viel markieren, dass wiederum bedeutet, dass die Hamster Haltung nicht artgerecht durchgeführt wird.

Fussel1001
Fragesteller

Das Ding ist, dass mein Hamster gerne mal dort hin pinkelt wo er auch gerne schläft. Ich versuche deshalb so oft wie möglich an der Stelle neues Streu hinzulegen.

Außerdem würde ich schon sagen, dass die Art der Haltung meines Hamster 'okay' ist. Nicht prima, aber die mind. Maßnahme hat und auch sonst alles was er benötigt.

Ab wann gilt eine männlicher Dschungare als Fettleibig?