Ist mein Hamster untergewichtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt aufs Alter und die Grösse an.

Meine Zwerge bisher wogen oft auch gut 30g, je älter desto weniger.

Diese 35-60g ist mir auch eher ein Rätsel. Ich kenne viele Zwerge um die 30-45g und wenige, die drüber sind und nicht zu dick. Jedoch gibt es eben auch genügend übergewichtige Hybriden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hi,

das Gewicht ist super :) Er ist nicht untergewichtig.

LG Laura

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und habe auch selbst einen Hamster 🦋💚

Das kommt auch auf die Größe des Hamsters an aber das Gewicht ist in Ordnung. Meine wiegt auch um die 30g.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele verschiedene Tierarten als Haustiere.

Nein, das ist ein ideales Gewicht.
Die meisten wiegen so viel.

andioop17
Fragesteller

achso, gut! Auf vielen Seiten steht nämlich, sie sollten 35-60g wiegen