Ist das Normal das mein Dschungarischer Hamster 61g wiegt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normal wiegen die zwischen 40 und 55 gramm also wäre er leicht übergewichtig aber meiner wiegt auch 58 gramm :)

peacefan14  18.06.2012, 18:48

Danke fürs sternchen ;)

Liamhynes  08.06.2020, 22:55

Ist es schlimm wenn der Hamster fett ist?

Dsungaren wiegen üblicherweise 35 - 60 g. Das ist also noch recht normal.
Du könntest fettreiche Leckerchen ggf. ein wenig reduzieren, wenn er dazu neigt, weiter zuzunehmen. Im Sommer wiegen sie meist mehr als im Winter. Zum Winter hin nehmen sie durchaus bis zu 30 % ihre Eigengewichts ab, zum Sommer nehmen sie das wieder zu.

Meiner war auch nicht viel schwerer hat in jungen Jahren ca. 70 g gewogen er war ein bisschen molliger als er 4 wurde waren es auch nur so 65 g dann ist er gestorben aber sicher nicht an Untergewicht ..

Der Dsungarische Zwerghamster wird gewöhnlich sieben bis neun Zentimeter lang und 19 bis 45 Gramm schwer!

http://de.wikipedia.org/wiki/Dsungarischer_Zwerghamster

Rechercheur  08.06.2012, 20:29

Kann man mal sehen, Wikipedia liegt nicht immer richtig. 19 - 45 g, das trifft eher auf den Roborowski (25 - 40 g) zu, den kleinsten Zwerghamster der Welt. Ein Dsungare ist da doch etwas größer und schwerer.

Liamhynes  08.06.2020, 22:56

Wenn dein hamtsef 19 gramm wiegt dann musst du umbeding zum Tierarzt

Ja das ist normal.