Zwerghamster hybrid?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Artreine Dsungarische Zwerghamster gibt es nur in agouti (wildfarben braun-grau mit schwarzem Aalstrich, Dreibogenlinie und weißem Bauch), Saphir (blaugrau mit manchmal etwas hellbraun, mit Dreibogenlinie) und mit Pearlzeichnung (Weiß mit grauen Abzeichen). Wenn ein dunkler Schatten über dem Fell liegt, ist es der Modifikator Umbrous. Dann gibt's noch Merle als Zeichnungsgen, das fällt aber nicht stark auf.

Du bist einem Verehrer aufgesessen. Züchter von Artreinen Dusngaren findest Du nur in der 1. Deutschen Hamstervereinigung e. V. Die haben eine Liste auf Ihrer Webseite mit den eingetragenen Züchtern. Bitte unterstütze diese Vermehrerin nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
Jutobi
Fragesteller

Ok ich gehe jetzt zu einer hamsterhilfe

Artenreine Hamsterzüchter gibts vielleicht nur ne Handvoll in Deutschland. Die paaren artenreine Dsungaren mit artenreinen Dsungaren. Da war nie ein Mix mit bei oder sowas. Aber ja, artenreine Dsungaren haben die klassische grau/weiß-Färbung. Die Zwerge die man im Zoohandel/eBay kriegt sind Hybriden.

Asyra13  14.11.2022, 01:02

Es gibt auch noch andere Farben bei Dusngaren :)