Mein Hamster läuft sehr Komisch! hilfe

4 Antworten

6 Jahre und noch glänzendes Fell?
Sicher, dass deine Eltern den nicht schon mindestens ein- oder zweimal heimlich ausgetauscht haben?
Es ist schon wichtig, das genaue Alter zu kennen. Und 6 Jahre halte ich bei einem Dsungaren für nahezu unmöglich.

Ohne das zu sehen, kann ich da nun wenig zu sagen. Im Zweifel gehst du halt lieber einmal zu oft als einmal zu selten zum Tierarzt. Ggf. hat er Schmerzen. Dann könnte es schon sein, dass ein Hamster staksig läuft.

Skullcandy96
Fragesteller

nein das ist der gleiche hamster meine eltern tauschen kein tier aus und das würde ich ja merken wegen seinem charakter und so

Schon so alt? Das ist wie du warscheinlich weißt eine seltenheit, weil dschungaren meistens 1-3 Jahre werden. Ich würde sagen das eben durch sein alter seine Knochen und Muskeln nachlassen und er desshalb so komisch geht. Oder es ist irgentwie ein Fiech in seinen Käfig gekommen und hat ihn in den Füß gebissen, wodurch er humpelt und es so aussieht, als ob er seinen Po so hochhebt... :) Also ich hoffe wirklich das er nicht krank wird (habe auch einen :D ) gute Besserung für den Kleinen :)

Am besten zum Tierarzt gehen.

Vielleicht hat er Verstopfung, habe keine Ahnung !!! Meine kleine hat zum Glück noch nie was gehabt, kann daher nicht aus eigener Erfahrung berichten !!! wünsche dir noch weiterhin viel Glück ;D lg salory