Ist Hamster an der Pfote verletzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange ist das schon so? Kann auch Schmutz oder sonst was sein, hatte meiner auch mal und das war am nächsten Tag wieder weg.

Hamster zeigen Schmerzen kaum, das ist das Problem, versuch, sie mit Futter näher zu dir zu bringen, dann kannst du mit einer Taschenlampe genauer schauen, was es ist. Wenn es eine Verletzung ist, musst du zum Tierarzt, auch wenn das Stress ist. Ruf da zuerst an und frag, ob sie wirklich Erfahrung mit Hamstern haben, das haben nicht alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rainbow717
Fragesteller

Danke, aber ich glaube das es Schmutz ist, heute in der Nacht ist sie mit den Laufrad 5 min sehr schnell gerannt natürlich mit Pause

Tierglueck  27.05.2020, 09:06
@Rainbow717

Das heisst nicht unbedingt was. Wie schon geschrieben, zeigen Hamster Schmerzen kaum. Aber beobachte es einfach weiter.

Dann geh zum Tierarzt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster
Rainbow717
Fragesteller

Aber das wird ein großer aufwand für sie.Sie ist noch nicht so zahm und ich will sie nicht unnötig stressen.

Rainbow717
Fragesteller
@RogerHamster

1. Die Kosten werden nicht so teuer

2. Warum sollte ich sie stressen und sie ist etwa 10 Tage bei mir.

3. Wenn ich/ der Tierartzt sie anfasst bekommt sie nur Angst.

Girl1279  27.05.2020, 14:48
@Rainbow717

Du solltest trotzdem zum Arzt. Stell die Transport Box einfach in sein Gehege und locke ihn zb mit einem Mehlwurm rein locken