Hamster frisst keine Insekten was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebende Mehlwürmer (Pinsette, Mehlwurm vorsichtig nehmen, dem Hamster hinhalten).

Du kannst auch von guten Bio-Eiern ein bisschen Eiweiß kochen (Wasser, nicht in der Pfanne braten) und mal ausprobieren. Da reicht aber wirklich ein Fingernagel-Großes Stück alle paar Tage.

Auch Soldatenfliegenlarven, Heuschrecken, Seidenraupen, etc. gibt es getrocknet und könnten gefressen werden.

Ich habe hier einen Goldie, der NUR getrocknete Mehlwürmer fressen mag, mein zweiter Goldie frisst AUSSCHLIEßLICH Seidenraupen.

Seeigel308  27.01.2020, 11:33

Eiweiß ist völlig sinnlos, auch wenn es Eiweiß heißt, hat es einen vergleichsweise geringen Protein gehalt. Da gibt es deutlich sinnvollere wie z.B. Nüsse oder Soja

WinterKind1337  27.01.2020, 11:41
@Seeigel308

Nope, habe leider recht. Eiweiß enthält für einen Hamster genug tierisches Protein

Seeigel308  27.01.2020, 23:31
@WinterKind1337

Es ist völlig irrelevant welche Art von Protein ein Hamster bekommt, da in beiden Arten die gleichen Aminosäuren enthalten sind. Sie haben lediglich eine andere biologische Wertigkeit.
Ein Eiweiß hat bei 100 g ca 11g Protein. Ein Fingernagel großes Stück Eiweiß sind nicht mehr als 2g d.h. es sind 0,22 g Protein enthalten. Ein Mehlwürmer haben auf 100g 45g Protein. Also schon ein deutlicher unterschied, da 2 g Mehlwurm 0,9g Protein enthalten. Also ein deutlicher unterschied. Nüsse und Soja enthalten ebenfalls deutlich mehr Eiweiß und können auch in größeren Mengen aufgenommen werden.

So bescheuert das jetzt auch klingen mag, dann versuch es mal mit lebenden Mehlwürmern, das mit dem mäklig kenn ich von meiner Dame sehr gut, die Trockenmehlis hat sie mit dem Hintern nicht angeschaut, ich muss aber auch sagen die riechen ziemlich gewöhnungsbedürftig, deswegen bin ich dann auch auf lebende umgestiegen und die hat sie dann eher angenommen.

Wenn dein hamster auch keine lebenden Mehlis mag, dann musst es einfach mit was anderen versuchen evtl. Heimchen, Grillen, Bachflohkrebse, Garnelen - diese bitte getrocknet anbieten.