Ist mein Hamster zu dünn und zu klein?

Asyra13  26.02.2022, 12:45

Ist es ein Robo?

Girly219
Fragesteller

Ich glaube ja

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Zu klein wirkt sie für mich nicht. Ich nehme an, dass sie ein Roborowski Zwerghamster ist. Das ist die kleinste Hamsterart. Hast du sie schonmal gewogen? Anhand der Bilder kann ich nicht sagen, ob sie zu dünn ist.

LG Sophia110

P.S. Roborowski Zwerghamster sollten ungefähr zwischen 20 und 30 gramm wiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤

Huhu:)

Ich kenne Robow, die wiegen 17 Gramm und sind bei guter Gesundheit. Es kommt ja auch darauf an, ob das Tier zierlich gebaut ist oder eher Stämmig.

Solange die Knochen nicht hervorstehen und du noch halbwegs eine Taille erkennen kannst, ist es okay. Für mich sieht das Hamster hen normal aus :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Du kannst ihn ja mal wiegen. Zum Idealgewicht, der Größe etc. kannst du mal auf der Seite http://diebrain.de/zw-index.html schauen. Da steht alles rund um das Thema Hamster Haltung:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd sie einfach mal wiegen, das geht am besten in einer Schüssel auf einer Küchenwaage. In den anderen antworten steht ja auch, wie viel sie wiegen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In meinem Garten leben zwei Kaninchen