Hamster an frischfutter gewöhnen?

7 Antworten

Hi,

ja, Hybriden kann man unzählig viele Gemüsesorten geben, hier ist eine Liste: http://www.diebrain.de/zw-frischfutter.html

Wenn er andere Gemüsesorten auch nicht anrührt, dann schneide das Gemüse vielleicht mal ganz klein (falls du es nicht eh gemacht hast) sodass er sie besser in sein Nest nehmen kann.

LG, Hamsterhamstiii

nessic
Fragesteller

danke :) ja hab bis jetzt immer größere gurkenscheiben reingelegt

Brokkoli Salat. Grünes Gemüse "sagt man". :) es gibt auch diebrain eine futter Liste.
Und solange die Herkunft unbekannt ist, ist es ein Hybrid :)

Han zwar keinen Hamster aber Mäuse.
Wenn sie es nicht gewöhnt sind, in sehr kleine Stücke schneiden und 2 atage im napf lassen, manche mögen es auch nur wenn es angetrocknet ist.
Er wird es irgendwann schon fressen. Bzw wenigstens versuchen. Vielleicht mag er auch keine Gurke, kannst ja mal was Andres versuchen

Nunja auch unter Tieren gibt es eben welche, die bestimmte Dine einfach nicht mögen. Das wäre dann völlig normal. Unsere Hasen finden z.B. Aubergine nicht so dolle.

Einfach mal im Netz suchen, was für grüne Nahrungsmittel der kleine essen darf und dann da halt was anderes raussuchen. Am Besten eine Auswahl von verschiedenen Dingen, da eine vielseitige Ernährung nicht nur bei Menschen gesund ist.

Hey,

vielleicht mal etwas anderes ausprobieren, was du geben kannst hast du ja schon von anderen Erfahren: http://www.diebrain.de/zw-frischfutter.html

In der Tat, reine Dsungaren gibt es heute kaum noch, da sie früher mit den Campbell Zwerghamster für eine Art gehalten wurden.

Bei weiteren Fragen gerne melden :)

Viele Grüße,

der Hamster