Welchen Salat dürfen Hamster fressen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, Endiviensalat, Romanasalat und Kopfsalat ist auch ganz gut, würde immer die inneren Blätter nehmen 😊❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Feldsalat wird gesagt dass es zu stark Nitratbelastet ist weshalb man es nicht füttern sollte.

Hier eine Liste für dich damit du weißt was du noch füttern könntest: http://www.diebrain.de/hi-frischfutter.html#gem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele verschiedene Tierarten als Haustiere.

Es ist ausgewogener, wenn man mehr als nur eine Sorte Frischfutter verfüttert. Abwechslungsreich und ausgewogen wird es ab 3 Sorten. Z.B. Brokkoli, Eisbergsalat, Gurke oder Brokkoli, Fenchel, Paprika. Hamster dürfen viele unterschiedliche Sorten an Frischfutter. Es gibt genug zuverlässige Listen im Internet. Nur bei Hybriden muss man aufpassen, kein Obst und keine Karotte zu geben.

Dein Hamster ist übrigens ein Hybrid, kein Dsungare. Dsungarische Zwerghamster gibt es nur bei sehr wenigen Züchtern in Deutschland. Hybriden sind sehr Diabetesanfällig durch die verzüchtung 2er Arten. Darauf bitte genau achten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophia110
Fragesteller

Ich habe meinen Hamster von einer Züchterin. Bei ihr haben die Hamster sehr sehr viel Platz und ihnen geht es dort gut. Sie meinte, dass er ein Dsungare ist. Ist er jetzt trotzdem ein Hybrid?

Aufstrich3  17.03.2021, 18:49
@Sophia110

Ja, ist er sehr wahrscheinlich. Was genau meinst du mit sehr sehr viel Platz, etwas genauer bitte. :) Hat diese Person eine Webseite oder anderes?

Sophia110
Fragesteller

Ja, es gibt eine Website und die Gehege waren ca. 1 Quadratmeter groß.

Hi ich habe selber ein dsungi Hamster und gebe ihr häufig Salat nur gesalzen Salat solltest du deinem kleinem Zwerg nicht geben gaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzzzzzzz liebe Grüße hamster Mutter von Flocke auch einem dsungarischer zwerghamster 🐹😍(soooooo cute )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung