Darf mein Zwerghamster Erdnüsse fressen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine ganze Erdnuss mit Schale ins Gehege legen, dann hat der Hamster was zu tun. Mein Zwerg liebt das.

Wenn dein Hamster aber sowieso schon eher dick ist, sind Erdnüsse nicht so geeignet, da diese sehr fetthaltig sind.

Keine gesalzenen Erdnüsse, nur die ganz normalen, unbehandelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine wird nix schaden. Als Hauptfutter aber nicht geeignet.

Als Leckerchen mal eine ist okay. Am besten mit der Schale, dann hat er auch Beschäftigung. Natürlich nur ungesalzene Erdnüsse.