Kann ich meinem Dsungarischen Zwerghamster auch Birnen zum essen geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass und warum Dein Hamster keine Birnen fressen darf, ist ja bereits korrekt beantwortet worden.

Ich möchte noch ergänzen, dass Du aus diesem Grund auch unbedingt ein geeignetes Hauptfutter füttern musst, also eins kohlenhydratarmes und fruchtzuckefreies Futter.

Solch ein Futter bekommst Du z. B. bei die-nager-kueche.com

Nein , du solltest Zwerghamstern generell kein Obst geben weil sie diabetis gefährdet sind gib ihm/ihr doch Gemüse so wie Gurken Paprika und sowas , das ist besser

Obst sollten Nager nur wenig bekommen. Gib ihn lieber Gemüse (außer Kohl und Zwiebeln)

Hi,

nein, leider nicht.

Du wirst zu 99,9% keinen Dsungaren sondern einen Hybriden haben und die dürfen wegen der Diabetesgefahr kein Obst.

LG, Hamsterhamstiii

Ah ok danke

warum hybriden