Dsungarischen zwerghamster zahm bekommen?

3 Antworten

Bitte vorher genau informieren was die alles brauchen.

Hamster sollte man eher allein halten, die vertragen sich meistens nicht so gut, vor allem wenn nicht genug Platz da ist.

Dsungarische Zwerghamster sind wohl auch etwas aggressiver als Gold- oder Teddyhamster. Man braucht aber allgemein sehr sehr viel Geduld und Ruhe um einen Hamster richtig zahm zu bekommen. Auf keinen Fall zu schnell versuchen ihn anzufassen.

Hallo. Bitte kaufe kein Hamster aus der Zoohandlung. Wie sie vermehrt werden für den Laden ist ecklig, Inzucht und Krankheiten stehen an der Tagesordnung.
Adoptiere lieber ein aus dem Tierheim. Es gibt genügend die ein Zuhause suchen weil ihre Besitzer sie langweilig fanden oder umgezogen sind und kein Platz mehr haben. Es gibt auch einige auf eBay Kleinanzeigen ( bitte drauf achten das die Person kein vermehrer ist, genauso der Fall bei zooläden)

Dann gibt es kaum dsungaren. Genauso wie campbells. Die würden so krass vermischt das diese Hybriden wie man sie nennt eher gibt. Die sind diabetis gefährdet.
Hamster sind Einzelgänger und reagieren auf Artgenossen aggressiv :/
Bitte informiere dich auf diebrain was ein Hamster braucht.
Hie Email ein Bild von meinem nagarium. Die Daten gelten für jeden Halter.
Nagarien Terrarien oder Aquarien sind besser. Gitterkäfige eignen sich nicht.
Welcher besser zahm wird kann man nie sagen denn jeder Hamster ist anders. Der roborowski ist aber eher selten zahm.

Die Daten gelten im allgemeinen für ein Gehege. - (Hamster, zähmen)
MimiAsk  05.04.2017, 05:38

Bitte lass dich nicht in einem zooladen beraten!!! Die wollen nur Geld und denen ist es egal was sie da verkaufen!!! Ich spreche aus Erfahrung

Also so weit ich weis sollte man hamster nicht zu zweit halten ..
Und wegen dem zahm bekommen .. ich hab es so gemacht dass ich mich immer am tag zum hamster gesellt habe .. also erst 10 min und dann in der nächsten woxhe 15 und immer erhöhen .. dann ahbe ich es erweitert dass ich meine hand an den käfig gehalten habe .. und dann immer so weiter aufgestuft sag ich jz mal .. naja der hamster meiner schwester ist jetzt zumindest zutraulicher als am anfang