Schaden LED Lichtern hamstern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade in der Anfangszeit eures Zusammenwohnens solltest du Rücksicht nehmen, 2 Wochen Ruhe für das Tier, in dem du im artgerechten Gehege nur das Wasser wechselst und Futter gibst, ansonsten bitte auch keine lauten Geräusche, zB TV oder Radio.

Danach kannst du ja mal gucken, wie das Tier reagiert. Es ist nach wie vor nicht klar, welche Spektralfarben Hamster wahrnehmen, oder ob sie überhaupt Farben erkennen können. Licht ist immer indirekt zu halten bei Hamstern, da ihre Augen wegen der Nachtaktivität sehr empfindlich sind.

Ich würds aus gesundheitlichen und tierschutz gründen nicht im selben Zimmer wie mit dem Hamster machen. Die LED Lichter sehen bestimmt auch in der Küche gut aus wo der Hamster Käfig vermutlich nicht steht.

Ich weiß dass der Hamster eines Kumpels mal eine Art Epilepsie oder so erlitten hat aber da hatter er nichtmal die LED Lichter aber sei vorsichtig anyway