Mein Hamster frisst nur getrocknete Mehlwürmer?

5 Antworten

Was denn für Basic-Futter?

Dei Zwerghamster gehört mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einer diabetesgefährdeten Art an und braucht somit spezielles Futter, z. B. von die-nager-kueche.com

Dort kann man unter verschiedenen Sorten tierisches Eiweiß wählen. Ich würde eine Mischung ohne tierisches Eiweiß und eine nur mit Gammarus auswählen. Fischt er sich da auch nur das tierische Eiweiß raus, fütterst Du einige Tage nur die Mischung ohne.

Außerdem bekommt er jeden Tag ein wenig Frischftter gemäß der Liste auf diebrain.de angeboten

Mehlwürmer sollte er nicht täglich bekommen, sie sind zu fetthaltig.

Hi,

ich nehme an, dass du den Hamster aus der Zoohandlung gekauft hast, er ist also ein Hybride.

Hybriden müssen Futter für diabetesgefährdete Arten bekommen, z.B. von die-nager-kueche. Dann sollte er normalerweise auch nicht nur die Mehlwürmer fressen.

Bist du denn jetzt überhaupt sicher, dass er nur Mehlwürmer frisst? Manche Hamster (meiner auch ;-)) fressen Mehlwürmer "draußen" und das restliche Futter in ihrem Nest.

LG, Hamsterhamstiii

Mehlwürmer sind zu fetthaltig!

Dann bestell besseres Futter zB mixerama Nagerküche Futterparadies Futterkrämerei !

Zu fettig

Leg noch zb Salatgurke bei