Mein Hamster frisst die Mehlwürmer nicht 0:

4 Antworten

Probier mal, ob er Gammarus mag.

Oder schau, ob Du den "Eiweiß-Cocktail" von JR Farm irgendwo bekommst. Dort sind Mehlwürmer, Heuschrecken und Shrimps mit drin.

Dann hast Du zwar die Mehlwürmer übrig, aber wahrscheinlich ist das trotzdem die günstigste Variante auszuprobieren, was Dein Hamster anstelle von Mehlwürmern mag.

Hallo jessichanx3,

Dein Hamster KANN Mehlwürmer fressen muss es aber NICHT!

Schau mal hier im Link was er alles braucht und mach Dich nicht verrückt! Die Tierchen wissen eigentlich ganz genau was sie brauchen:

http://www.hamster-hamster.de/hamster/hamster_ernaehrung_futter.htm

Alles Gute ;-)

goldangel23  24.05.2015, 17:18

die seite ist schrott. da werden als geeignet nager- und mineralsteine genannt. das zeigt, dass da wer geschrieben hat, der nix weiss

auchmama  24.05.2015, 21:44
@goldangel23

Ach @goldangel23 - Du scheinst noch sehr jung zu sein!? Du glaubst gar nicht, wie sich alle paar Jahre die Weisheiten zur richtigen Ernährung von Mensch und Tier ändern werden ;-)))

Nubish  24.05.2015, 23:55
@auchmama

Sicherlich können die Tiere in ein paar Jahren nicht mehr durch die ''überdosis'' an Mineralien krank werden oder sich durch übermäßiges Knabbern die Zähne ungünstig abreiben, ja, ich verstehe den Punkt dieses geistreichen Arguments.

goldangel23  25.05.2015, 00:44
@auchmama

jung liegt im auge des betrachters

mineralsteine sind mehr schädlich als nützlich. eine überversorgung mit sowas kann zu schweren nierenschäden führen. dies gilt für mensch und tier. und da hat sich die letzten jahre nix geändert.

auchmama  25.05.2015, 10:41
@goldangel23

Hallo! Und wegen einem Knabberstein wird eine ganze Seite in Frage gestellt?

Ja sind denn erwachsene Menschen nicht mehr in der Lage, diesen einen Punkt selbstständig heraus zu filtern und dann darauf zu verzichten, statt seitenlange Kommentare zu verfassen?!

Schreibt eine eigene Antwort, statt hier alles zu zerreden und "geistreiche" Ergüsse zu hinterlassen! Jeder Mensch sollte sich zu jedem Thema eine Vielzahl an Informationen einholen und sich dann seine eigene Meinung bilden! Es gibt für nichts auf dieser Welt nur eine einzige Lösung und alles ist perfekt!

Oder nehmt einen Knabberstein, vielleicht fehlen ja nur Mineralien :-)

Frohe Pfingsten!

mein hamster frisst mehlwürmer aber nur lebende. die getrockneten rührt er garnicht an :D. frag einfach in der nächsten tierhandlung nach ob sie lebende mehlwürmer anbieten :) ein versuch ist es wert. ansonsten kann ich dir grashüpfer oder haferflocken als alternative empfehlen. viel glück. LG Stanstan

Ist halt ein vegetarischer Hamster. Das braucht er doch nicht. Die sind eh zu fettig.

jessichanx3
Beitragsersteller

er brauch eiweiß -_-