Mehlwurm im Käfig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im schlimmsten Fall hast du in ein paar Wochen einen Käfer im Haus. Die kann man relativ leicht platt machen, da sie nicht gern fliegen.

Ich habe gelesen, dass die Mehlwürmer heute erst gekauft hast: Gib denen auch mal etwas Futter (Obst/Gemüse); vielleicht schmecken sie deinem Hamster dann besser :)

Juelchen
Fragesteller

Ok danke. Ich hab in einem Video gesehen, dass die Frau die Mehlis auf Haferflocken hält. Meine Mutter und ich haben denen dann welche in die Dose und sie haben fleißig dran gefressen. Heute habe ich ihnen mal einen Apfel rein geschmissen. Im Notfall kriegt meine Schwester die Krabbler. :) Wegen dem Käfer hab ich kein Problem, nur meine Mutter hatte Angst, dass der sich am Ende noch vermehrt. Aber er ist ja alleine ;)

AHammer  12.05.2019, 23:19
@Juelchen

Super! :) Ja, Vermehren wird für eine einzelne Larve etwas schwer :D

Passt dann aber bitte auf, dass euch keine Mehlkäfer in der Wohnung herumspazieren. Ich hatte eine Bäckerei unter meiner ehemaligen Wohnung... Die Käfer können ganz schön unangenehm werden. Da muss man echt aufpassen, dass alles gut verpackt ist.

Ausgewachsene Tiere werden übrigens von den meisten Nagern verschmäht, weil sie einen unangenehmen Geruch absondern.

Ist nicht weiter schlimm. Entweder findet dein Hamster den Mehlwurm und isst ihn, oder du hast bald einen flugunfähigen Käfer, den du leicht einfachen kannst.