Was kann ich meinem Hamster in den Käfig einstreuen?

Hallo. Mein Hamster hat  eine Allergie gegen Einstreu sowie auch Baumwollstreu - (Hamster)

6 Antworten

Hi,

also am besten ist natürlich wirklich Kleintierstreu. Schade, dass das nicht geht.

Ansonsten eignen sich: Maisgranulat und Hanf-, Baumwoll- und Leinenstreu.

Wo gegen genau ist er denn allergisch und wie äußert sich das? Warst du beim Tierarzt?

LG, Hamsterhamstiii

Zum Einstreuen des Geheges sind verschiedene Einstreuarten geeignet. Zu nennen sind vor allem: Mais-, Hanf- oder Miscantuseinstreu, Leineinstreu (Euro Lin), Pflanzeneinstreu, feines Buchengranulat oder auch normale Kleintierstreu aus Holzspan. Die Einstreu sollte staubarm oder staubfrei sein. Weichholzspäne sind nur eingeschränkt empfehlenswert, denn die dafür verwendeten Nadelhölzer enthalten ätherische Öle, welche die empfindlichen Atemwege der Hamster reizen können.

Quelle: http://diebrain.de/hi-gehege.html#haei

Lisabko
Fragesteller

Danke, das bringt mich vielleicht weiter :)

Hanfstreu obwohl das auch Allergien hervorrufen kann Baumwoll-Einstreu Savebad gibt es auf zooplus carefrash gibt es auch bei zooplus und chinchillasand in einem gewissen Bereich hoffe ich konnte helfen Lg virastierwelt

Am besten Hanfstreu oder Einstreu Tierwohl super Pferdeeinstreu

Nimm Hanfstreu auch wenns teurer ist