Gebt ihr euren Hamstern getrocknete Mehlwürmer?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meiner bekommt solche Fleischstangen da für Hunde. Diese Leckerlies. Das stand in einem Buch drin. Es schmeckt ihm total, deckt den Eiweißbedarf und er wird auch nicht fett oder sonstwas! Meiner jedenfalls ist damit sehr glücklich! lg

An Deiner Stelle würde ich als erstes austesten, ob der Hamster lieber frische (also lebendige) oder getrocknete Mehlwürmer mag. Ist ja immer verschieden, einer der unsrigen hatte z.B. Angst vor lebenden Würmern. Dann nicht zu viele füttern, da sie zwar ein Eiweißliefernt sind, aber eben auch sehr fettig.

Also ich gebe von wwwn.rodipet.de die getrockneten Mehlwürmer. Aber nur 2mal in der Woche. Eiweiß braucht der Hamster :)

Wenn du ein geschlossenes Gehege hast, kannst du auch lebendige kleine Insekten wie z.B. Heuschrecken ins Gehege geben und den Hamster dabei beobachten wie er es fängt und danach verschlingt. Ist echt total interessant und deinem Hamster macht es auch noch einen riesen Spaß!

Füttere die Mehlwürmer für dein Hamster einfach mit der Pinzette.So können sie auch lebendig bleiben und es schmeckt dem Hamster besser!Alles aus den Ratgeber : ,, mein Hamster `` von Peter Fritzsche. ISBN:978-3-8338-0153-2