Kann ein Hamster grillen Fangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei meinen rennmäuse mochten von sechs tieren nur zwei hüpfer (mal waren es heimchen, mal andere). den rest hat es null interessiert. aber die beiden waren absolute jäger.

vll hast du bei dir ja auch irgwo einen laden, wo man solche futterinsekten einzelnd kaufen kann. hier gibt es eine kleine zoohandlung, die sich auf reptilien spezialisiert hat. da bekomme ich dann auch mal nur einen hüpfer. das war grade anfangs zum probieren ganz gut. die haben da auch kleine, mittlere und große. angefangen habe ich mit den kleinen und dann nach und nach zu den großen gewechselt.

probier es einfach mal aus. vll hast du ja auch einen kleinen jäger im haus :)

deletedname
Fragesteller

Leider haben wir hier keine Spezialgeschäfte :S ich wohn auf dem Land, ich muss halt mal schauen, wie ich die verwahren kann, bei den Mehlwürmern war es auch immer das Problem, dass man nicht so viele anbieten konnte, wie verkauft wurden, aber trotzdem vielen Dank für dem tipp :)

Ich probiere es dann einfach mal aus.

goldangel23  28.02.2014, 02:56
@deletedname

vll findest du ja jemanden, der so hüpfer verfüttert und bekommst von ihm ein oder zwei ab.

deletedname
Fragesteller
@goldangel23

Ich hab mir jetzt einfach zwei Schachteln geholt und halte die mit Gemüse und ein wenig Katzenfutter^^ in einer Terrabox

Sie nimmt es aber an :) vielen Dank für die Tipps

goldangel23  02.03.2014, 21:52
@deletedname

dann hast du also eine begabte jägerin :) freut mich für dich und die kleine. auf das sie noch viele tolle jagderfolge hat

Ja, sollte er wohl können. Die Frage ist, ob er sie mag. Das kannst du nur ausprobieren.
Gib sie ihm so, dass du sie auch wieder einfangen kannst, falls er sich da gar nicht für interessiert. Oder reich ihm die erste doch Kopf voran, dann weißt du, ob er sie generell überhaupt fressen mag.

deletedname
Fragesteller

Getrocknet hat sie sie ja immer angenommen, aber ich dachte mir, vielleicht hätte sie auch mal Spaß selber zu jagen.

Rechercheur  26.02.2014, 13:25
@deletedname

Probier's aus.
Mein Dsungare nahm zum Beispiel getrocknete Mehlwürmer mit Begeisterung, lebende hat er mit dem Arsch nicht angeschaut. Da ist jeder Hamster anders.

Rechercheur  26.02.2014, 13:15

Schau halt mal bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=PBOU2c-uQ3c
youtube.com/watch?v=_iIn5nltzUs youtube.com/watch?v=J-FEcTa2bFw
youtube.com/watch?v=a9vYdfamnfc

deletedname
Fragesteller
@Rechercheur

Ok, zumindest weiß ich jetzt das es zwar nicht immer möglich ist, aber es zumindest einige Hamster tuen, ich probiere es einfach mal so aus, wie du es gesagt hast.

Danke

Du solltest es mal ausprobieren. Es gibt Hamster, die sind einfach zu faul die Dinger zu fangen, andere wieder stürzen sich nur so drauf und haben Spaß daran. Also mal 1 reinsetzen und beobachten.

deletedname
Fragesteller

Vielen Dank für deine rasche Antwort

Ich werde es einfach mal versuchen :)

Das wäre ja fast so als ob ich in der Wohnung darauf warten würde, dass eine Schnecke in die 2. Etage DG hochgeschneckt kommt, und wenn diese dann mal Oben wäre, dürfte ich diese dann aufsammeln und essen.

a) müsste man erstmal darauf Hunger haben

b) müsste der Hamster auf die Idee kommen, dieses Tierchen zu fressen

c) wenn es nichts anderes zum Essen geben würde, müsste der Hamster immer noch an b) erstmal im Traum denken

d) bis es soweit wäre, frisst der Hamster wahrscheinlich

e) sein Streu

und wenn er dann merken sollte, wo war das springende Vieh???

dann wäre

f) das Grillilein längst über den Jordan (Jordan im abstrahierten Sinne mit zwei Wahlmöglichkeiten nicht mehr lebendig oder in ganz weit weg)

VerbrannterNick  26.02.2014, 12:55

Gute Antwort

sindbadkaroL  26.02.2014, 13:45
@Rechercheur

@ Rechercheur:

wirr wäre es sich überhaupt ein vorwiegendes und nachtaktives Tier sich zu zulegen, womit man am Tag als Besitzer sich die Zeit vertreibt, den Nager vom Schlafen abhalten möchte, um zu sehen, dass er Grille frisst

  1. wenn diese jagen, wann genau jagen diese??? oooh nachts...

Das Vieh im Haushalt muss erstmal auf die Idee kommen......

in dem Fall eher unlogisch, so was zu fördern plus mit so einer Anschaffungsweise dafür zu sorgen, dass so was überhaupt möglich wäre und nur weil wer auch immer Spieltrieb als Mensch hätte....

Meerschweinchen wurden früher z. B. im Stall bei Hühnern und Konsorten gehalten, hat man keine Federvieh oder sonstiges, kann man darauf auch verzichten bzw. sollte man verzichten! Punkt um, gibt es leider keine Debatte, wenn der Mensch spaß haben will, dann mit seines gleichen oder mit tatsächlichen leblosen Gegenständen...

Von Hamstern weiß ich allerdings kein Nutzfaktor für den Menschen, einziger Nutzfaktor Bespaßung, Bespaßung hat man anders! Und wenn nicht, hat der Mensch was ganz bestimmtes nicht im LEBEN und fürs Leben verstanden...

Und ja da muss ich dir recht geben solche Menschen wären dann tatsächlich wirr und unlogisch!

deletedname
Fragesteller
@sindbadkaroL
1.wenn diese jagen, wann genau jagen diese??? oooh nachts...

Wann kaufen Menschen ein??? "Tags über?" ... richtig JackPot

Rechercheur  26.02.2014, 14:05
@sindbadkaroL

Weißt du, es gibt Hamsterhalter, die die Bedürfnisse des Hamsters achten.
Man kann den nämlich auch nachts füttern.

Und nein, es ist absolut nicht unlogisch, sein Tier verhaltensgerecht zu ernähren.

Meerschweinchen haben in einem Hühnerstall nix verloren.

Aber fein, danke für den Lacher des Tages. Unglaublich. :-D

deletedname
Fragesteller
@Rechercheur
Meerschweinchen wurden früher z. B. im Stall bei Hühnern und Konsorten gehalten, hat man keine Federvieh oder sonstiges, kann man darauf auch verzichten

Hatte ich zuerst gar nicht gelesen :D aber eigentlich ist das nicht lustig, die Hühner können den Meerschweinchen im Streit die Augen aus picken.

deletedname
Fragesteller
  1. Besitzt du selber ein Nagetier, oder hast du schon einmal eins besessen?

  2. Der Hamster hat so oder so immer Futter im Gehege

  3. In der Natur haben sie die Fähigkeit zu jagen, also ist meine Frage, ob Hamster in Gefangenschaft immer noch diese Eigenschaft besitzen.

sindbadkaroL  26.02.2014, 13:32
@deletedname
  1. Ja wenn Meerschweinis auch Nager wären, Maus hatten wir damals auch gegen den Willen meiner Eltern, da war die Maus halt da und dann waren die Eltern erst im Thema, Nachteil des ganzen, Mäuse sind voll klein passten damals aber in eine Restmülltonne hinein....
  2. das hattest du nicht erwähnt bei normaler Haltung wäre das normal bei dieser Frage, kann man von normal aber leider nicht ausgehen
  3. woher kommt dein Hamster? Wahrscheinlich vom Züchter oder Tierhandlung. Wieviele Generationen hat er so in seiner Genetik wohl abgespeist, die die Käfighaltung so mitgemacht haben? Lass mich raten, Massenproduktware wohl vom Züchter oder aus dem Zoofachgeschäft (bei den Kurzleben)

Und selbst wenn das nicht vorliegen sollte, so kann vlt. der Urinstinkt ausbrechen oder halt nicht, und sorry das mein Urinstinkt bei Spielverhalten beim Umgang von Mensch mit Tier ausgebrochen wäre

Rechercheur  26.02.2014, 13:38
@sindbadkaroL
  1. Ja, Meerschweinchen sind Nagetiere, aber reine Pflanzenfresser im Gegensatz zum Hamster.
    Mäuse in der Restmülltonne? oO
  2. Wieso kann man bei dieser Frage nicht von "normal" ausgehen?
deletedname
Fragesteller
@sindbadkaroL

Lass mich raten, Massenproduktware

Reden wir hier gerade noch über ein Lebewesen? Oder bist du vor lauter Zorn in die Haushaltwaren Abteilung abgedriftet?

Mäuse sind voll klein passten damals aber in eine Restmülltonne hinein....

Was ist mit dir los, hast du deine Haustiere in einer Mülltonne gehalten?

Die zweite Aussage verstehe ich nicht, was veranlasst dich zu welcher Schlussfolgerung?

Wenn man ein Hamster mit Lebendfutter füttert ist das kein Spiel, ich nicht meine Freunde ein und schließe Wetten darauf, sondern Füttere lediglich meinen Hamster.

Mein Hamster hat sich immer davor geekelt ;D Aber probiers mal