Hamster isst nur Karotten?

2 Antworten

Hamster sollten am besten gar keine Karotten oder gemüsechips bekommen. Karotten enthalten extrem viel Zucker und die gemüsechips auch und Hamster sollten gar keinen Zucker am besten bekommen. Heißt lass bitte die Möhre weg und gemüsechips als ganz seltenes leckerchen vielleicht mal.

Justme675  03.12.2023, 06:08

Quatsch.

HikoKuraiko  03.12.2023, 12:36
@Justme675

Was ist daran Quatsch das Hamster keinen Zucker sollen oder wenn nur in ganz geringer Menge und das gilt dann maximal für goldhamster. Gemüsechips haben auch ordentlich Zucker weil das Wasser ja entzogen wird und übrig bleibt der Zucker in dem Gemüse. Und du schreibst ja selbst in deine Antwort dass sie das nicht in der Menge bekommen sollen und zwerghamster überhaupt nicht. Also so Quatsch kann das gar nicht sein was ich geschrieben habe wenn du es selbst bestätigst nur mit anderen Worten.

Probier mal andere frische Sachen, wie Salat, etc. aus, aber lass bitte die Karotten erstmal weg, das wird sonst zu viel, Hamster können leicht Diabetes kriegen. Zwerghamstern sollten sie garnicht bekommen, Goldhamster dürfen sie schon haben, aber nicht in sehr großen Mengen.

Hier hast du eine Liste, von Sachen die du verfüttern kannst und welche nicht:

https://www.das-hamsterforum.de/t/einfuehrung-in-die-ernaehrung-und-futterliste.178747/

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen