Wie werden Karotten mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waten bis sie blühen, danach die Samen ernten

MaxDino
Fragesteller

Blühen? Da ist doch nur so grünes Kraut oben dran... dachte ich^^

schlummi  19.06.2010, 12:42
@MaxDino

Ja, weil wir eben ernten, bevor wir sie ausblühen lassen. Wenn du die Karotte ausblühen lässt, schmeckt sie nicht mehr, weil sie holzig wird. Dafür hast du aber fürs nächste Jahr die Samen. (Und natürlich vor Schnecken schützen)

Karotten sind 2-jährige Pflanzen; im ersten Jahr bilden sie die herrlichen, guten ,essbaren Wurzeln, im 2. Jahr verholzen diese und verwenden alle ihre Kraft für die Blüte und Samenbildung.

Dann sterben sie ab.

Wenn Du wartest bis sie blühen,dann kannst Du sie nicht mehr essen!!Also musst Du entscheiden,ob Karotten geniessen,oder warten bis sie blühen

Sie blühen und bilden Samen, so wie jede vernünftige Pflanze.

Karotten vom Vorjahr werden im zweiten Jahr eingepflanzt, und an d e m Grün entsteht dann der Samen!