Darf ein Hamster Karotte und Apfel fressen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Hamster dürfen Äpfel und Karotten 83%
Hamster dürfen alles 17%
Hamster dürfen nur Körner 0%
Hamster dürfen fast alles 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
MeinHamsterAmy  21.01.2022, 21:12

Also meine Mutter hat meinem Hamster mal nen kleinen Apfel stück für mein Hamster gegeben und es ist nix schlimmes passiert also ich glaube die dürfen Äpfel aber ob sie Karotten dürfen weiß ich nicht

Tierglueck  21.01.2022, 21:41
@MeinHamsterAmy

Je nach Hamsterart sollte Apfel nicht verfüttert werden. Apfel ist stark zuckerhaltig und kann damit bei Zwerghamstern Diabetes begünstigen. Karotte ist weniger schlimm.

Wegen einem Mal stirbt aber kein Hamster.

Hamster dürfen Äpfel und Karotten
Darf ein Hamster Karotte und Apfel fressen?

Natürlich. Hamster fressen die Früchte, die sie auf dem Feld finden. Und da gehören Karotten und Äpfel definitiv dazu.

Alex

Hamster dürfen Äpfel und Karotten

Alles was nicht bläht oder Durchfall verursacht

Ja, aber nicht zu viel, da es sehr dick macht. Viel besser sind Kräuter wie Erdbeerblätter oder Spitzwegerich oder Gurke, Salat, Zuchini oder Fenchel.

und ein gesundes Trockenfutter. Das Futter aus den Zoohandlungen ist Mist, da ist viel zu viel Getreide, Zucker, Honig oder Pflanzliche Nebenerzeugnise drin. Besser ist Futter von Mixerama, Getzoo, Futterparadies oder Futterkrämerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst ein Hybride Hamster Männchen
flapx  11.02.2022, 14:39

Beim Apfel bzw Obst generell besteht die Gefahr bei Hamstern zu Diabetes. Daher sehr in Maßen oder gar nicht füttern.

Hamster dürfen Äpfel und Karotten

Karotten sind kein Problem, bei Äpfeln musst du sehr aufpassen, ganz ganz wenig bei Zwergen am besten ganz weglassen. Da Hamster an Diabetes neigen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Hamster & kenne mich mit artgerechter Haltung aus