Dürfen Hamster Feldsalat fressen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,solange er gut abgewaschen ist und keine Pestizide mehr dran sind kann er so viel fressen wie er möchte! Am besten ist natürlich Bio Salat! Aber du hast doch bestimmt eine Fensterbank? Nimm ein paar Körner aus dem Hamsterfutter (Hirse,Sonnenblumenkerne...) und pflanz sie in ein Töpfchen Blumenerde ein. Immer schön feucht halten und nach ein paar Tage kommen dann zarte Pflänzchen heraus. Wenn sie knapp 5-10 cm hoch sind kannst du sie "ernten" und deinem Hamster geben. Oder du stellst das Töpchen direkt bei deinem Hamster in den Stall. Mein Hamster liebt das! Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Ja. Äußere Blätter entfernen, wie du es für dich selbst auch tätest. Also den Hamster nicht als Mülleimer für die Blätter verwenden, die man selbst nicht in seinen Salat täte.
Als Tipp hier eine umfangreiche Futterliste:
diebrain.de/hi-frischfutter.html

Rechercheur  10.03.2013, 19:10

Und eine generelle Info über Salate für Nager:
http://www.diebrain.de/nh-salat.html

PancakeFreak
Fragesteller
@Rechercheur

Ja aber ist das bei Feldsalat auch so? Das sind ja nur ganz kleine Strunken?

Lg

Rechercheur  10.03.2013, 19:21
@PancakeFreak

Das, was du selbst davon für deine Salatzubereitung verwenden würdest, kannst du auch dem Hamster geben.
Äußere Blätter sind bei Salat halt oft mehr belastet.

Ok, gerade geguckt, welcher der Tonnen von Salaten nun Feldsalat ist. Ja, da nimmt man wohl die äußeren Blätter nicht weg.
Sorry, bin kein Salatesser.

Ja dürfen sie. Allerdings vorher gut waschen und abtrocknen!!

Wenn es nur einen Teil der FriFuration ausmacht und du ihn abspülst, kannst du es ruhig geben

PancakeFreak
Fragesteller

Gut..manche schreiben "ja kannst du" manche schreiben "nein kannst du nicht". Ich bin verwirrt -.-.. Ich Hör einfach mal auf dich als ratgeberheld wirst du das ja wissen :-)