Was dürfen Sie essen was nicht?

4 Antworten

Gesundes Körnerfutter findest du NUR Online, zB beim Futterparadies oder der Futterkrämerei.

Frischfutter hängt von der Hamsterart ab.

Goldhamster dürfen zB:
Gurke,
Karotte,
Zucchini,
Kürbis,
Petersilie,
Basilikum,
Brokkoli,
Katzengras...

Bei Zwerghamstern aller Art musst du unbedingt auf Obst VERZICHTEN, denn der Fruchtzucker ist absolut schädlich. Zwerghamster neigen super leicht zu Diabetes, daher darfst du KEIN Obst und auch KEINE Karotten verfüttern.

diebrain.de ist eine Klasse Nagerseite, schau die da mal durch, dein Hamster kann so viel Zeugs futtern, da schreib ich noch bis 24 Uhr ^^

Hast Du Dich nicht vorher schlau gemacht, bevor Du Dir ein Tier angeschafft hast? 😳

Es gibt etliche Bücher, Internetseiten etc. wo Du so etwas nachlesen kannst.