Dürfen Zwerghamster Butter essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Käse wie Gouda kannst du durchaus verfüttern. Allerdings kein Schimmelkäse, Kräuterkäse usw... Hamster brauchen Eiweiße. Also, du kannst Naturjoghurt, Mehlwürmer(lebend oder von JR Farm), das weiße vom Ei und Quark verfüttern. Mit der Butter bin ich mir nicht sicher, würde es aber lieber lassen. Ich mache das bei meinen Tieren immer so: Wenn ich nicht weiß, ob sie es fressen dürfen, dann verfütterre ich es auch nicht :)

http://diebrain.de/hi-futter.html#tier

Hallo, also ich denke mal der Tip kommt daher, dass Hamster Eiweiß brauchen, aber normalerweise sind solche Zusätze unnötig, wenn du ein Futter hast, das auf Hamster zugeschnitten ist, da ist das schon drin.

Ich gebe meinen Hamstern keinen Butter,aber Joghurt oder Quark ist okay.

nein butter nein oder?