Dürfen Zwerghamster Fenchel und Zucchini essen?

3 Antworten

Zucchini ist sowas wie Gurke - darf also immer rein in's Hamsterchen ;)

Fenchel (Knollen und Blätter) ist grundsätzlich auch ok, sollte aber nicht zu oft gegeben werden, da er Estragol enthält.

Quelle: https://das-maeuseasyl.de/ernahrung/gemuse/ (Hamster und Mäuse nehmen sich beim Frischfutter nicht viel)

Diebrain ist der Goldstandard

Also von Fenchel weiß ich nichts. Für Zwerge ist allerdings Obst generell nicht so gut bzw für Hybrieden wegen Diabetes. Goldies kann man durchaus Obst geben aber wie gesagt von Fenchel keine Ahnung. Zucchini gebe ich persönlich sehr gerne und wird auch gerne gefressen eine bis zwei (ca.) 4 Millimeter Scheiben reichen für meine Omi aus. Auch getrocknet (in Scheiben schneiden und auf die Heizung zb legen) ist der beliebt :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung