ich habe einen Zwerghamster gekauft und hab ihn in ein karton-schachtel übernacht gelassen. morgens kamm ich rein , mein Zwerghamster hat ein loch in den karton gemacht und raus geklettert .Hilfe ich will nicht das er irgendwo hinter den schrank,oder so stecken bleibt und stierbt: **************************************************** DAS WILL ICH NICHT**************************************************************
wer etwas über Zwerghamster weiß,bitte ich mir zu helfen ,der arme Zwerghamster.

Futter auslegen und abwarten.
Ich würde auch nicht in einem Karton bleiben wollen. Informier Dich doch bitte vorher, bevor Du Dir ein Tier kaufst. Das ist echt verantwortungslos - ich hoffe, der Hamster überlebt Deine Behandlung überhaupt!

auf keinen Fall Saugen!!!!!!!!!:)

stell seinen Käfig auf den Boden und leg kleine Leckerlies aus, er findet bestimmt seinen Weg zurück. Mein Hamster hat mal 2 Tage hinterm Schrank gesessen, der Hunger hat ihn wieder rausgetrieben.
CrazyDaisy am 7. April 2009 11:58 Der wird aber nicht unbedingt im Käfig bleiben. Lebendfalle hilft, kostet aber das Vielfache eines Hamsters...
Mach die Zimmer Tür zu,und mach alles leise,dann hörst ihn evtl Knabbern heut abend Jetzt wird er schlafen.

Da Hamster am Tage schlafen wirst du bis heute Abend warten müssen.Stell den Käfig mit Futter in dem Zimmer auf den Boden...bau eine kletter Möglichkeit so...dass der Kleine reinklettern kann.Streust du das Futter auf den Boden wird er sich die Backen voll stopfen und sich wieder verkriechen. http://www.diebrain.de/zw-index.html

Leg Futter aus. Vielleicht kannst du ihn damit locken... Und lauf vorsichtig durch deine Wohnung.
Foxana am 7. April 2009 08:08 Jup sonst machts quiek und du hattest einen. Und noch ein Tipp du kannst ja mal die Wohnung auf den Kopf stellen. In kleine dunkle Ecken schauen die du in der Wohnung hast. Dort verstecken die sich gerne. Wenn du das Zimmer schließt, und eine Weile abwartest und den Käfig runterstellst, dann kann es auch sein dass er sich Futter holt und dann kannst du mal sehen (so wars bei mir) ob er eine kleine Spur hinterlässt. Hat meiner gemacht aus streu eine Spur weil ich einen Teddy hatte und dem isses im Fell hängen geblieben ^^
Igelchen1983 am 7. April 2009 08:14 Der sah dann bestimmt knuffig aus :)
hihi,ich habe in jedes zimmer ein stück gurke gelegt und habe alle türen geschlossen.am nächsten morgen wußte ich wenigstens,in welchem zimmer er sich verkrochen hat.und dann mucksmäuschenstill sein,dann hört man das knabbern.pappkarton drüber und ......gefangen.

lege Futter aus. Konnte er durch die ganze Wohnung abhauen oder war die Zimmertüre zu? Hoffentlich habt ihr keine Katze.

Ich will dir ja jetzt keine Angst machen und ich hoffe, Du findest den kleinen Kerl wieder, aber wir hatten mal einen Teddyhamster geholt. Er ist in der 1. Nacht ausgebrochen und wir haben ihn nie wieder gefunden...Aber dann hatten wir nochmal einen Teddyhamster, den Toni, der ist auch oft ausgebrochen, den haben wir aber immer wieder gefunden. der hat sich die Treppe runtergehangelt und lief immer im Keller rum. Immer der gleich Weg, da wußten wir, wo wir suchen mußten. Viel Glück und gib mir doch bescheid, denn du den Hamster wieder hast!
Bleib cool! Sie will sich ja jetzt informieren.