Dürfen Hamster Joghurt Drops essen?

3 Antworten

Also, ich würde die Drops nicht mehr geben. Erstens ist da ordentlich Zucker drin, zweitens haben die einen relativ hohen Fettanteil, drittens enthalten die meistens viele unnütze, wenn nicht sogar schädliche, Zusatzstoffe.

Ein Großteil des enthaltenen Zuckers wird sicherlich Lactose sein - und die vertragen meisten Hamster eh nicht gut.

Bei mixerama und futterparadies kann man neben geeignetem Hauptfutter auch die jeweiligen Leckerchen einzeln bestellen (:

Pummeluff2001
Fragesteller

Okii, danke. Werde mal schauen.🙂

Wie bereits geschrieben sind die Joghurt Drops total ungesund für Hamster.

Da du keinen artreinen Dsungaren sondern einen Hybriden haben wirst, solltest du wirklich aufpassen was du Fütterst, da Hybriden tatsächlich Diabetes anfällig sind.

Artgerechtes Futter bekommt man nur Online z.B. bei Mixerama, Futterparadies oder der Futterkrämerei

Infos zur Haltung gibt es auf hamsterliebe.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach haben Milchprodukte bei Nagetieren (außer Muttermilch) nichts zu suchen

Pummeluff2001
Fragesteller

Bin davon ausgegangen, dass es okay wäre, weil hinten mit drauf stand, dass es auch für Nagetiere ist.

Tam2345  28.11.2018, 21:02
@Pummeluff2001

Das ist nur Geldmacherei und auch keine artgerechte Ernährung! Vielleicht findest du ja in einem Nagetierforum Tipps was für Leckerlies du geben kannst. Mein Chinchilla hatte z.b. als Leckerlie am Abend 1-2 getrocknete Hagebutten bekommen.