Schinken Hamster?

5 Antworten

Viel zu viel Salz (-> Nierenschäden..), viel zu viel Fett.

Gerade Zwerghamster sind sehr diabetesanfällig und sollten nur spezielles Hauptfutter (Dsungaren-/Hybriden-Mix) bekommen. Artgerechtes Futter bekommt man nur online (das aus dem Zoogeschäft ist leider alles komplett ungeeignet):

www.futterkraemerei.com

www.futterparadies.de

www.mixerama.de

In den Mischungen ist meistens schon Eiweißfutter enthalten. Gammarus hat weniger Fett, als Mehlwürmer. Wenn der Zwerghamster genügend Bewegung hat, sind Mehlwürmer als Haupteiweißlieferant aber durchaus ok. Beliebt als Leckerlie sind auch Seidenraupenpuppen. Am Ende dieser Seite findest du einen Überblick zum Eiweiß-/Fett-Anteil verschiedener Insekten etc.

https://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=121537

Übrigens dürfen Zwerghamster auch kein Obst, bzw. genrell nichts mit Zucker fressen.

Nein , Zwerghamster essen kein schwer verdauliches Fleisch oder Fett. Sie sind ausgerichtet auf Eiweisse Insekten , wie Würmer, Raupen, Heuschrecken usw. Die gibt es idealerweise in Trockenform. In der Regel schon im artgerechtem Hybridenfutter reingemischt fertig zu kaufen in denn genannten Link. Man kann aber auch lebendige Heuschrecke oder Mehlwürmer geben, falls der Hamster sein jagt Instinkt einsetzt. Oder vor angst wegrennt..^^                    www.futterkraemerei.com | artgerechtes Futter für Hamster und andere Nager

www.futterparadies.de | artgerechtes Futter für Hamster und andere Nager

www.mixerama.de | artgerechtes Futter für Hamster und andere Nager

www.die-nager-kueche.com | artgerechtes Futter für Hamster und andere Nager

hallo du , ;) nein das dürfen hamster nicht in schinken ist zu viel salz drin auserdem besteht schinken aus schweinefleich und das ist für hamster zu fettreich und antibiotika verseucht ... ich hoffe ich konnte dir helfen als tipp: falls du deinem kleien was geben willst und nicht weis ob er es essen darf schau auf der seite Hamsterfutter ABC der Ernährung für hamster und zwerghamster nach die seite ist super da sieht du eine tabelle mit nahrungsmitteln von a- z und da wird dann angezeigt was er darf was nicht und warum lg und ich hoffe ich konnte dir helfen

nein, das ist doch alles gewürzt

naturbelassen kannst bissel geben, aber nicht viel

gib lieber mehlwürmer als protein

Seeigel308  10.06.2018, 21:46

Auch naturbelassen nicht. Das gehört nicht auf den Speiseplan eines Hamsters. Außerdem kann er bei dem Wtter schnell verderben oder Schimmeln, wenn er gebunkert wird.

Es gibt deutlich bessere alternativen.

Zb Mehlwürmer (Achtung sind Dickmacher), Gammarus, Seidenrauben, Heimchen, Süßwasserfische etc

Nein, sie dürfen das nicht fressen:) aber Mehlwürmer sind super für die Kleinen