Katzengrass für Hamster?

1 Antwort

Den Topf solltest du nicht reinstellen, da die Erde gedüngt sein oder er das Bodengranulat fressen könnte, was nicht so gut für den kleinen Hamster wäre.

Ansonsten gilt wie für jedes neue und unbekannte Futter: erstmal nur in kleinen Mengen anfüttern.

Dann siehst du zum einen, ob er sich überhaupt dafür begeistern lässt und es mag und musst zum anderen nicht so viel wegschmeißen, falls nicht.

Bei einer Überfütterung kann es allerdings zu Verdauungsproblemen kommen.

Falls das Gras gut angenommen und vertragen wird, gilt ansonsten 1x bis 2x pro Woche eine Handvoll Gras als geeignet für Hamster.

Hier findest du mehr Infos zur Fütterung von Gras an Hamster:

https://tier-experten.com/hamster-gras/#Wie_viel_Gras_sollten_wir_an_unsere_Hamster_verfuettern

VG :)