darf man Hamster Joghurt Drops essen?

Die Drops die wir essen wollen! - (Hamster, Nagetiere, Drops)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bitte gebt deinem Hamster keine Yogurt Drops. Es ist total ungesund, denn der Zuckeranteil ist viel zu hoch. Es gibt auch noch einige andere Inhaltsstoffe die wirklich schädlich sein können.

Hier ist eine super hilfreiche Seite die dich über alles sehr genau aufklärt. Die Seite hat auch mir geholfen :)

http://www.diebrain.de/hi-frischfutter.html

So, und zu euch Beiden: Wenn ihr einen esst, wird das sicher nicht tödlich. Aber übertreiben sollte man es nicht^^

LG

Anisstern16  04.11.2017, 11:46

Vielen lieben Dank für den Stern^^

Iss die Drops bitte selbst, in der Hamsterernährung haben solche Sachen absolut gar nichts verloren, auch nicht als Leckerli.

Wahrscheinlich ist auch ansonsten an Deiner Hamsterhaltung einiges dringend verbesserungsbedürftig.

AlexReed
Fragesteller

Keine Sorge du.Ich glaub einfach die meisten dachten das ich die leckerlies als Hauptfutter benutze tu ich aber auch net!Hamsterhaltung is gut hab ein sehr großes Nagarium und genug Streu auch.Wie meinst du das denn mit den schädlichen leckerlies?

Margotier  31.10.2017, 17:37
@AlexReed

Schau einfach mal, woraus die Dinger bestehen, dann kannst Du Dir die Frage leicht selbst beantworten.

Nochmal: weder als Hauptfutter noch als Leckerli haben die Dinger irgendetwas in der Hamsterernährung verloren. Wenn Du Deinem Hamster ein Leckerli geben möchtest, gib im ein winziges Stück Obst (außer, Du hast einen Zwerghamster), einen Pinienkern oder (sehr selten) mal eine Erdnuss mit Schale.

DrSalt  31.10.2017, 17:57

Hamster brauchen Milchprodukte.

Margotier  31.10.2017, 18:59
@DrSalt

Nein.

Kein Tier braucht irgendetwas, von das es sich in der Natur nicht ernähren kann. Oder soll ein Hamster in der Natur Kühe oder Ziegen melken?

Hamster brauchen tierisches Eiweiß, in Heimtierhaltung idealerweise in Form von getrockneten Mehlwürmern, Gammarus, Bachflohkrebsen etc.

Alleswisserinn  31.10.2017, 18:10

Wenn sie schon Milchprodukte benötigen, was unter normal Umständen nicht nötig ist, dann sollte man dem Hamster ein wenig Magerquark oä anbieten aber NICHT SOLCHE DROPS! Jegliche Arten von " Nagerdrops" 🤢sind nicht geeignet!

Selbstverständlich könnt ihr die probieren, es gibt Menschen die essen sogar Katzenfutter.

AlexReed
Fragesteller

Schmeckt Katzenfutter?

Die Drops sind nicht gut für den Hamster. Sie haben viel zu viel Zucker. Sind sehr schädlich. Du kannst sie aber essen. Du hast ja nicht so eine große Diabetes Gefahr

Ich habe schon mal die für Katzen gegessen und mir sind hernach auch keine Schnurrhaare gewachsen. ^^ Also, lass sie dir schmecken!