Dürfen Hamster Chinakohl & das grüne vom Fenchel?

4 Antworten

Fenchel ist kein Problem. Chinakohl geht an sich auch, aber kann zu Blähungen führen, also pupsende Hamster ;). Aber im Ernst: Chinakohl eher sparsam.

Vom Fenchel dürfen sie alles. Chinakohl würde ich sicheheitshalber lassen, aber wenn du den trotzdem unbedingt füttern willst dann musst du ihn langsam daran gewöhnen.

Ich würde es mit dem kohl nicht riskieren weil kohl bläht...aber gegen Fenchel gibts eigentlich nichts zu beanstanden:)

Schau Dir mal die Futterliste auf diebrain.de an (www davorsetzen):

.diebrain.de/zw-frischfutter.html

LisaSweeetii
Fragesteller

Da steht nix von Chinakohl

Margotier  31.03.2015, 17:33
@LisaSweeetii

Bei Broccoli findet sich eine Verlinkung zu dieser Seite:

.diebrain.de/nh-kohl.html

Dort steht "Gut verträglich sind z. B. Chinakohl, Kohlrabi, Grünkohl, Broccoli, Blumenkohl und Romanesko"

Ich selbst füttere gelgentlich ein winziges Stückchen Chinakohl, bisher hatte keiner meiner Hamster, egal ob Gold- oder Zwerghamster, ein Problem damit.