Hamster nachts laut?

3 Antworten

Unser sĂŒsser dahmaliger Hamster ,,Gipsy`` war auch Nachtaktiv ganz klar

Da stellen wir ihn eben ins Wohnzimmer und er konnte so laut sein wie er wollte

Hallo,

Hamster sind nachtaktiv und sollten nicht im Schlafzimmer stehen. Vor allem wenn man einen leichten Schlaf hat. Wobei unser Besuch immer positiv ĂŒberrascht war, wie still sich unser Hamster damals nachts beschĂ€ftigt hat.

In artgerechter Haltung kann das gehen. GitterkĂ€fige, quietschende LaufrĂ€der sind nicht artgerecht und das Gitterknabbern ist eine Verhaltensstörung. Hamster hĂ€lt man in einem mindestens 120x60cm großen Aquarium oder Eigenbau ohne Gitter.

Informiere dich vor der Anschaffung auf Hamsterbacken.com

Übrigens gibt es kaum noch artreine Dsungaren, das sind alles Hybriden. Es gibt deutschlandweit nur noch zwei seriöse ZĂŒchter, die artreine Dsungaren zĂŒchten.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Vany

verreisterNutzer  07.10.2018, 21:58

hallo vielen dank erstmal fĂŒr deinen kommentar, dann wird der hamster wohl im flur sein zuhasue bekommen, den hamster werde ich aus dem tierheim holen dort gibt es zurzeit ca 7 artreine dsungaren :)

Seeigel308  08.10.2018, 12:02
@verreisterNutzer

Ich wĂŒrde eher sagen, dass es Hybriden sind. Artreine Dsungaren sind sehr selten. Seriöse ZĂŒchter gibt es in Deutschland im Moment keine. Stammen die Tiere nicht aus einem Labor, sind es Hybriden

verreisterNutzer  08.10.2018, 13:39
@Seeigel308

ich habe schonmal angerufen die tiere wurden ĂŒberprĂŒft es sind zu 70% artreine ganz nachweisen konnten sie das leider niht, jedoch wĂ€re mir das eig egal ich werde den hanster nehmen der mir am meisten zusagt :)

Seeigel308  08.10.2018, 14:40
@verreisterNutzer

Dazu muss man einen Gentest machen. Ich denke nicht, dass das Tierheim diesen durchgefĂŒhrt hat, die sind nĂ€mlich recht teuer.

Das Problem ist halt, dass man einen Dsungaren anders ernÀhrt als einen Hybriden. Dsungaren sind nicht so stark Diabetes gefÀhrdet. Sicherheitshalber solltest dudeinen Hamster trotzdem wie einen Hybriden ernÀhren

Hallo,
Hamster sind nachtaktiv, sie tagsĂŒber mal zu sehen , ist eine Seltenheit. Auch Zwerghamster sind erst Abends fit.
Ein Aquarium oder Terrarium ist ein MUSS, ein GitterkĂ€fig ist nicht artgerecht. Auch muss das Gehege mind. 0,5qm groß sein.

Leise LaufrÀder gibt es bei Rodipet.