Hamster ist Tagaktiv ist das gefährlich?

4 Antworten

Meine Hamster hatten auch immer mal wieder Phasen wo sie tagsüber mehr oder weniger aktiv waren. Das kommt vor. Ist ganz normal. Solange ihr ihn zu nichts zwingt geht das schon. Liebe Grüße

Ist nicht ungewöhnlich, dass sie tagsüber Wachphasen haben, aber normal ist halt, dass sie tagsüber nur kurz zum Trinken oder Pinkeln aufstehen.
Weckt ihr ihn manchmal oder ist es im Zimmer zu laut? Ansonsten ist das wohl nichts besorgniserregendes.

Ohne zwang ist alles ok

Das ist ganz normal wenn er sich von selbst umgewöhnt hat und du ihn nicht gezwungen hast solange er fit ist viel trinkt isst und schläft passt alles