Frage von JessiPayne, 51

Hamster ist Tagaktiv ist das gefährlich?

Hallo! Also mein Hamster ist seit ungefähr 2 Woche Tag aktiv und schläft nachts meistens. Ist das irgendwie gefährlich, da er auch bei uns im Wohnzimmer steht und ich mache mir langsam sorgen..

Antwort
von pruddle, 14

Ist nicht ungewöhnlich, dass sie tagsüber Wachphasen haben, aber normal ist halt, dass sie tagsüber nur kurz zum Trinken oder Pinkeln aufstehen.
Weckt ihr ihn manchmal oder ist es im Zimmer zu laut? Ansonsten ist das wohl nichts besorgniserregendes.

Antwort
von ele777, 36

Meine Hamster hatten auch immer mal wieder Phasen wo sie tagsüber mehr oder weniger aktiv waren. Das kommt vor. Ist ganz normal. Solange ihr ihn zu nichts zwingt geht das schon. Liebe Grüße

Antwort
von melinaseppi, 16

Das ist ganz normal wenn er sich von selbst umgewöhnt hat und du ihn nicht gezwungen hast solange er fit ist viel trinkt isst und schläft passt alles

Antwort
von 123ok456, 26

Ohne zwang ist alles ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten