Hamster schläft im Winter mehr trotz normaler Raumtemperatur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, völlig normal =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Aktivität lässt häufig nach im Winter, denn die Tageslänge bekommen Hamster ja mit und darauf verlassen sie sich, nicht auf die Temperatur.

Weniger fressen sollte er aber nicht unbedingt, meistens ist es eher mehr. Benimmt er sich sonst normal? Läuft er normal? Ist sein Gewicht gleich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Weiß es jetzt nicht aus Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, dass es wegen der derzeitigen Jahreszeit ist.