Wie oft darf ich meinen hamster am Tag füttern bzw. wie viel?

12 Antworten

Wenn du einen kleinen Napf im Kaefig hast dann tu 2-3 Esslöffel von seinem Futter rein. Manche Leute nehmen einen grossen Napf mit mehr Futter finde ich persoenlich unhygienisch. Jeden tgag neues Futter rein ist besser.

ich hab selber auch so einen hamster. ich fütter ihn 1x am tag, immer abends. ich geb ihm dann 1 löffel mit körnerfutter und noch ein stück apfel dazu. das futter frisst er nicht alles sofort, sondern er "hamstert" es, also versteckt es für 'schlechte zeiten'. also hat er dann auch keinen hunger mehr, sondern will sich nur einen noch größeren vorrat anlegen. das obst solltest du am nächsten tag aber wieder rausnehmen (weil das sonst anfängt zu schimmeln), das körnerfutter kan drinbleiben.

:)

Wie groß ist der Napf und was ist da drin? Ich würde ihm einen Napf mit Trockenfutter hinstellen und dann öfters Obst oder Gemüse geben. Eine Gelegenheit zum Trinken braucht er natülich auch

litschey
Fragesteller

...obst dürfen zwerghamster doch gar nicht haben, wegen diabethis.

Luisa0503  28.12.2010, 00:55
@litschey

Doch,doch also bei Zwerghamster weiß ich es nich so genau aber Goldhamster dürfen Äpfel etc. essen eben nicht so viel wegen Durchfall.

Quatsch!

Dein Hamster nimmt es raus und "hamstert" es... Darum heißen die auch so :D

Ich habe unseren immer ein bis zweimal in der Woche einen kleinen vollen Napf hingestellt und beim saubermachen war immer noch reichlich im Haus!

Kannst ab und zu auch mal Obst oder Gemüse füttern-> ganz wichtig für die Kleinen sind z.B. Mehlwürmer o.ä. -> die gibt es aber auch schon tot und getrocknet :)

litschey
Fragesteller

ja ich hätte mir keinen hamster gekauft, wenn ich so wenih informiert wäre, das ich nicht mal weiß was hamstern ist. Wie groß ist denn dein napf?ich hab nur einen ganz kleinen!

du machst es schon richtig wenn du nur soviel in den napf gibst das nichts mehr übrig bleibt aber überprüfe sicherheits halber sein häusschen oder wo er es sonnst immmer bunkert denn sonnst kann das futter verschimmeln . kleiner tipp streue ein wenig futter im käfig herum denn dann muss der kleine es erst mal suchen