Versuche doch einfach mal dein Kissen etwas höher zu legen, oder Lattenrost höher stellen, habe auch Asthma, mir hat das geholfen Eine gute Idee ist auch de Arzt anzurufen, sie geben gerne telefonisch Auskunft, du kriegst dann sicher einen Rückruf.

...zur Antwort

Wir hatten schon immer Katzen, Feli meine BKH war dennoch unsere Lieblingskatze. Leider ist sie mit knapp 20 Jahren an einem Schlaganfall gestorben. Es  stimmt für uns auch, sie war anders als all unsere anderen Katzen.

...zur Antwort

Katzen denke ich können sich an Geschehnisse lange zurückerinnern. Eine Katze, meine Julie die ich aus dem Tierheim holte, wurde schwer von den Kindern der Vorbesitzerin misshandelt. Nach 15 Jahren noch, wenn sie eine Kinderstimme hörte, war sie wie der Blitz unter dem Bett verschwunden.

...zur Antwort

Vielleicht hat sie eine Lungenentzündung, hier kann dir keiner helfen, du solltest mit Ihr einen Tierarzt aufsuchen

...zur Antwort

Die Lacrimaphobie ist eine spezifische Phobie und bezeichnet die krankhaft übersteigerte Angst vor dem Weinen, auch die Angst vor Tränen.Manche Phobiker haben Angst, das Weinen anderer sehen zu müssen. Bei anderen Betroffenen geht es eher um die Angst, selbst vor anderen zu weinen / weinen zu müssen. Du ekelst dich davor, gehört bestimmt auch zu dieser Phobie, frag mal deinen Arzt.

...zur Antwort

Meine Katzen gebe ich nie wieder in eine Katzenpension. Wir waren auch 7 Tage weg. Einer meiner Katzen hat die ganze Zeit nichts gefressen, wie bekamen sie zapper dürr zurück. Nun schauen Freunde und Verwandtschaft zu den Beiden, wenn wir im Urlaub sind und alles ist wunderbar.

...zur Antwort

Normalerweise würgen die Katzen Fell aus, wenn sie keine Freigänger sind. Können sie raus und haben eine Maus erwischt, würgen sie dann auch die Knöchelchen und Fell aus.

Wenn das aber länger anhält mit dem würgen dann ab zu, Tierarzt

...zur Antwort

Sie muss sich erst eingewöhnen, alles ist für sie fremd. Lasst sie einfach zufrieden- sie kommt von alleine. Wenn sie rauskommt und du bist gerade da, kannst du ja mit leiser Stimme ihren Namen rufen und vielleicht .. hallo da bist du ja. nicht bedrängen. Bei meinen war das so und sie kamen dann von alleine

...zur Antwort

ich kenne das Problem, ja nicht rausschneiden, das kann leicht schiefgehen.Ich schaue jeden Tag dort bei den Beinen ob sich Knoten gebildet haben, gebürstet werden meine auch jeden 2. Tag.

Ich habe mir beim Zooplus dieses Messer bestellt und bürste damit ganz vorsichtig in die Knoten, klappt prima heisst  PREMIUM CARE Entfilzungsmesser

http://www.zooplus.ch/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten\_kaemme/296578Gibt es auch bei Zooplus.de

...zur Antwort

Ich würde die Polizei anrufen, den Fall schildern, die werden dir sicher einen Rat geben können. Einfach nichts tun ist unmöglich. Ein Schlüsseldienst kostet viel Geld. Vielleicht kannst du ja auch den Hausmeister erreichen, die haben für Notfälle immer einen Ersatzschlüssel

...zur Antwort

Im Ofen bei 170 Grad lässt du ihn 60-70 Minuten drin. Dann ist der Rollbraten genau richtig. Habe ihn so schon oft gemacht. Hier wird geschrieben 2 Stunden... ok du kannst ihn dann so zu Tode schmoren, lol... der wird dann auch so trocken das du ihn nicht mehr runterschlucken kannst.

...zur Antwort

Das ist kein Kot - das ist Erbrochenes. Keine Katze frisst Eicheln oder Früchte, die da drin sind.

Kannst du nicht ein Bild aufnehmen von dem Kot deiner Katze und deinem Nachbarn zeigen, damit er den Unterschied sieht?

 

...zur Antwort

Der Vermieter kann im Mietvertrag einfügen das Katzennetze nicht erlaubt sind. Bei Gericht kommt er jedoch damit nicht durch. Ich habe das selber erlebt.. Hier noch ein Ausschnitt.. Ein Katzennetz ist grundsätzlich erlaubt Manche Vermieter verbieten Katzen den Freilauf, was häufig die Anschaffung eines Katzennetzes auf dem Balkon nötig macht. Die Installation eines solchen – häufig nicht sehr dekorativen – Netzes ist grundsätzlich erlaubt. Auch wenn im Mietvertrag Katzennetze verboten werden, ist dies vor allem bei 08/15-Wohnhäusern, die nicht denkmalpflegerisch geschützt sind, vor Gericht nicht wirklich haltbar. Am besten ihr bringt das Netz mit Teleskopstangen an. Da muss dann nicht gebohrt werden.

...zur Antwort

Tropft sie nur wenn du ihn streichelst? Wenn ja, dann fühlt er sich wohl, ist harmlos, meiner macht das auch.

Tropft sie aber auch ohne streicheln, dann suche schleunigst einen Tierarzt auf.

...zur Antwort

Nein das solltest du nicht mehr verwenden, denn nach so langer Zeit lässt die Schmierfähigkeit nach.

...zur Antwort
Bengal Katze soll weg?

Hallo ihr lieben ich bin 18 Jahre und zurzeit Mega traurig da mein Vater MEINE Bengal Katze, die ich mir gewünscht habe (zu Weihnachten) weggeben will. Natürlich war uns bewusst das Bengal Katzen sehr aktive Tierchen sind und immer Beschäftigung brauchen, das geben wir ihr auch, ich beschäftige mich sehr viel mit ihr. Auserdem haben wir schließlich noch ein zweites Kätzchen das zwar eine komplett andere Rasse ist (Bkh) aber die beiden verstehen sich super, spielen mit einander, kuscheln, putzen sich, besser hätte es nicht laufen können, da meine kleine bengalin aber sehr laut ist das heißt 4 Uhr morgen herum miaut ohne einen Grund zu haben und einfach vor sich hin babbelt nervt es meinen Vater tierisch, ich hingegen finde es nicht schlimm da ich wusste wie diese Kätzchen ticken, wir geben ihr auch ne Menge Spielraum wo sie sich austoben kann, überall in der Wohnung liegt ein Spielzeug und haben auch 3 katzebäume und ein extra spielzimmer für die zwei, es fehlt ihr an nichts ihr geht es auch seehr gut bei uns .. Jedoch hat mein Vater jetzt ein Käufer für die kleine gefunden, ich will sie nicht weggeben sie ist genau die Katze die ich schon immer wollte, sie folgt mir auf schritt und tritt, merkt wenn es mir nicht gut geht und legt sich dann zu mir, ich kann total mit ihr ausrasten ( beim Spielen natürlich) sie ist nicht so faul und liegt die ganze Zeit rum wie andere Katzenrassen (sowas stellt sich nähmlich mein Vater vor) ich weiß nicht was ich machen soll ich und meine Bengalin sind ein Herz und eine Seele :((

...zur Frage

Meine Katze hatte die Angewohnheit jede Nacht ihre heissgeliebte kleine Fellmaus durch die Gegend zu schleppen und miaute dabei de die ganze Zeit. Obwohl die Schlafzimmer Tür zu war habe ich sie gehört. Ich habe dann ein paarmal nein Josy gerufen dann war Ruhe. Das ging ein paar Tage und immer kam dieses nein und dazu mein erhobener Zeigefinger. Es hat gewirkt. Plötzlich hat sie aufgehört damit und ich konnte wieder durchschlafen. Vielleicht solltest du das auch mal probieren wenn sie Nacht randaliert und miaut.

...zur Antwort

Wenn die Verstopfung schon länger besteht, dann musst du zum Tierarzt gehen, das ist wichtig. Hat dein Hund die Verstopfung jetzt erst, hilft ein Teelöffel Olivenöl und Bewegung. Es kann schon mal passieren das ein Hund keinen Kot absetzen kann. Warte aber nicht länger als 2 Tage mit dem Tierarzt.

...zur Antwort

Einfach Kleidung waschen, Hände ordentlich waschen und dann ist es ok, deine Freundin übertreibt ein bisschen.

...zur Antwort