ist Pizza gefährlich für Katzen?

8 Antworten

Gefährlich nicht, aber hochgradig ungesund! Katzen sollten weder Getreide (im Teig) fressen, weil ihr Darm das nicht verwerten kann, noch das ganze gewürzte Zeugs obendrauf.

Einmal ist keinmal, aber wenn du deine Katze mit Pizza ernährst, wird sie nicht alt werden.

ja es ist gefährlich. es ist hochgradig ungesund und sollte auf keinen fall einer katze zu fressen gegeben werden. wenn die katze doch mal einen happen geklaut hat, ist es nciht dramatisch- sie wird sich vermutlich übergeben oder durchfall bekommen. aber wenn sie sowas regelmäßig frisst wird zwangläufig ihr verdauungstrakt geschädigt. getreide, kuhmilch, pflanzliche öle, tomaten, pflanzliche fette... all das gehört auf keinen fall in eine katze! tomaten können sogar lebensbedrohlich sein!

DerHaeftling09  28.08.2022, 04:07

Meine Katze bekommt immer einen kleinen Schluck Kuhmilch jede Woche, seit Jahren. Und ihr geht es blendend. Ich weiß nicht woher du den Mist hast das Kuhmilch gefährlich sei.

Klar, das ist nicht gesund.

Aber mach dir keine Panik. Falls deine Katze von der Pizza genascht hat wird sie vielleicht höchstens Durchfall oder so bekommen. Beobachte sie einfach und achte darauf wie sie sich verhält.

Meine Katze frisst mir sogar Salami oder Honigmelonenkerne vom Teller weg oder Banane, nascht vom Kuchen oder klaut Nudeln, Gurken, Karottelschalen... Sie übergibt sich dann oft, vor allem bei Obst.

Das ist auch nicht gesund und wir räumen eigentlich immer alles weg aber sie ist einfach schlauer...

DinoKing32
Fragesteller

Ich bekomme noch Katzen ich habe keine ich habe aber ein video gesehen wo Katzen die Pizza von ihrem Besitzer geklaut haben

Da ist eindeutig zu viel Salz drin.

Und Salz zerstört die Nieren der Katzen.

Bitte nicht mit Salz füttern.

Wurst ist auch gefährlich für Katzen!!

Gefährlich nicht aber der Teig und der Belag ist ungesund für sie