Dürfen Katzen poulet essen oder ist das gefährlich?

4 Antworten

Nein, das ist nicht gefährlich. Deine Katze darf rohes Huhn sogar mit Knochen bekommen, sollte ein Huhn gekocht oder gebraten sein, ohne Knochen geben und das Stück Huhn für Deine Katze darf auch etwas grösser sein.

Sie dürfen es fressen natürlich

Natürlich dürfen Katzen Hähnchen essen.

Mich wundert nur, wie du zwei Stück geschafft hast ;)

Wenn wir unseren kleinen was gutes tun wollen nehmen wir ein Stück Hähnchenbrust und kochen es recht lange durch. Das lieben sie.

Renate2804  03.03.2020, 13:59

Super und präzise formuliert 👍👍

maxi6  03.03.2020, 15:02

Warum kochst Huhn für Deine Katzen recht lange durch? Das ist nicht nötig und das Fleisch wird dabei nur trocken.

Berndban  03.03.2020, 15:16
@maxi6

Meine mögen es sehr gerne wenn die das mal bekommen, die dicke Hühnerbrust muss halt auch durch sein. Geflügelfleisch sollte vor dem Verzehr immer gut durchgegart sein (Salmonellen).

maxi6  04.03.2020, 00:21
@Berndban

Meine Katzen bekommen Huhn sogar roh und Katzen haben mit Salmonellen keine Probleme, so wie wir, denn ihr Verdauungssystem ist etwas anders.

Berndban  04.03.2020, 08:58
@maxi6

Auch Katzen können Probleme mit Salmonellen bekommen, wenn auch seltener als Menschen. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher, meine Katzen freuen sich genauso. Ist ja auch ein Leckerli und nicht deren tägliche Nahrung. Zudem gibt es auch Gefahren durch Campylobacter. Sei's drum, jeder wie er es für richtig hält. :)

maxi6  08.03.2020, 19:35
@Berndban

Ja, wenn Du meinst, aber dazu muss das Fleisch doch nicht noch extra tot gekocht werden. Kurz in heissem Wasser ziehen lassen, genügt da vollkommen.

Meine Katzen bekommen oft rohes Huhn, allerdings von nem einheimischen Biometzger und da gab es noch nie Probleme.