Katze hat Zwiebel gegessen?

4 Antworten

Dazu besteht kein Grund wenn es nicht grad ne halbe Zwiebel war . Das eine Katze soviel Zwiebel auf einmal frisst ,das sie Vergiftungserscheinungen bekommt,halte ich für nahezu unmöglich.fatal wäre eine regelmäßige gabe ,aber eine einmalige Aufnahme von nem Stückchen Zwiebel wird ihr nicht schaden :-)

Laube mir Tiere sind schlau sie wissen was sie essen dürfen und was nicht.
Also keine Sorge vielleicht brauchte sie ein paar Vitamine aus der Zwiebel.

Beim Fressen musst du in solchen Fällen deiner Katze vertrauen. Im Normalfall weiß eine Katze was sie fressen kann und was nicht. Und nachdem deine Katze die Zwiebel als "in Ordnung" befunden hat, passiert da auch nichts. Die Menge ist zudem viel zu klein, als dass was passieren könnte.

Dragongirl2000  20.04.2018, 20:57

Würde ich nicht unbedingt zustimmen. Der Kater von meinem Vater hat mal an einem Loli geleckt, scharfes gebratenes Fleisch und wollte unbedingt so süse fettige Pfannkuchen essen...

summersweden  20.04.2018, 22:54
@Dragongirl2000

Das sind aber alles nicht unbedingt Sachen, die giftig für die Katze sind. Nicht unbedingt gesund, aber nicht giftig. Und ich bin mir sicher, dass die Katze niemals soviel davon gefressen hätte, dass es wirklich schädlich gewesen wäre.

In Zwiebeln sind viel Vitamine drin, kann sein das sie es aus dem Grund getan hat. Haben ihre Augen getränt? Hast du da was beobachtet?

Herzenspferd123  17.01.2021, 09:55

Zwiebeln sind für Katzen giftig ☠️

Olivgarden  11.02.2022, 07:21

Zwiebel ist hochgifitig für Katzen!! Blutarmut bis Tod ist die Folge