Katze hat ein Stück Weintraube gegessen?

3 Antworten

Grds. sind Weintrauben für Katzen giftig. Wenn es ein Stück war, denke ich nicht, dass etwas passiert.

Im schlimmsten Fall können Weintrauben zu Nierenversagen bei deiner Katze führen. Allerdings ist auch mit Durchfall und Erbrechen als Folge nicht zu spaßen. Das gleiche gilt übrigens für Rosinen. Der für Katzen giftige Stoff ist hier sogar in erhöhter Konzentration enthalten.

Solange sie keine Symptome entwickelt brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Es gibt Katzen, die fressen Rattenar***löcher und es passiert nichts.

Also nein, gar nichts wird passieren.