Katze hat kleines Stück Schokolade gefressen, ist das schlimm?

3 Antworten

Nein. Falls es ihr schlecht gehen sollte einfach zum Tierarzt. Normalerweise sollte aber nichts sein, du solltest es ihr natürlich nicht absichtlich geben.

Man sollte versuchen das er es nicht frisst aber kann passieren. Es ist mir auch schon mal passiert. Es ist in kleinen Mengen nicht gefährlich. Ich hatte mal ein Schoko Hase als deko auf den Tisch stehen. Meine Schwester machte ihn auf aß ein bisschen dran und ließ ihn so liegen. Danach kam mein Kater und aß was davon. Aber es geht ihn bis heute immer noch gut. Aber man sollte es vermeiden, kann mal ausversehen passieren. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich denke nicht, meine Katzen haben auch schon mal bisschen Schokolade gefressen aber ja sie war ganz normal danach, also ich denke nicht das es schlimm ist, es war ja eingentlich wenig und nur einmal und wenn sie sich normal verhält ist alles gut