Katze hat kleines Stück Alufolie gegessen - Was kann ich tun?

12 Antworten

Ich glaube nicht, das es schlimme Folgen hat. Meine Katze hat sich auch schonmal eine Schale Wiskas selber aufgemacht und dabei ein Stückchen von der Folie gefressen. Es ist nix passiert. Sondern später im Katzenklo wieder sichtbar geworden. Schlimmer ist Plastikfolie, da diese sich im Darm verfangen kann. Also keine Panik! Alles Gute für deine keine Fellnase! wünscht Akelei

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Katze)

Es kann nicht viel geschehen, aber in Zukkunft versuchen zu vermeiden, daß sie sowas erwischt. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Ist wie bei kleinen Kindern. Alles was sie nicht haben dürfen gehört weggeräumt. GLG. Mileva

Nix, wenns nur ein ganz kleines war kommts hinten raus. Achte aber auf den Stuhlgang, wenn nix kommt würd ich zum Tierarzt gehen.

Am besten den TA anrufen und fragen, ob es sich lohnt vorbeizukommen oder ob man einfach warten sollte :) Telefonberatung macht meine TÄ gern und gratis.

Warum soll man den TA rufen wenn ne Katze frisst

Wegen so einem kleinen Stück die lachen ein ja auß😂😂😂😂

Wenn es klein genug war, wird es rauskommen, aber bedenke, daß Katzen sehr dünne Därme haben. Am besten, da Du jetzt weißt, daß sie so etwas frißt, tue solche Dinge außerhalb des Bereichs, wo die Katze dran kann. Übrigens Tierärzte haben die Möglichkeit mit Hilfe eines Medikament, so etwas, wieder zurückkommen zu lassen, aber das sollte schnell gehen nach dem Vorfall. Wir hatten zufällig mal eine Tierärztin im Hause, wegen einer kranken Katze. Währenddessen klaute sich die andere in der Küche eine Roulade und verschluckte den Faden, ich sah es zufällig, wir sagten es der Ärztin und sie schaffte es, daß der Faden wieder herauskam.