Sind ratten gefährlich für Katzen und dürfen katzen sie jagen/fressen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Katze kann durch die Ratte mit einer schlimmen Krankheit infiziert werden und sterben. Sie kann die Krankheit auch auf Menschen übertragen. Außerdem kann eine große Ratte eine unerfahrene Katze töten.

Große starke Kater fangen oft auch Ratten. Aber Ratten sind schon ziemlich wehrhaft, nicht alle Katzen trauen sich an sie ran.

Ratten können schon ganz schön aggressiv sein und Katzen durchaus verletzen. Darüber hinaus gibt es ja diverse Erkrankungen, die Ratten natürlich verbreiten können…