Ist es normal, dass Katzen Ratten fangen und fressen?

17 Antworten

ich kenne es nur,das sie ratten töten und mäuse fressen ,warum kann ich auch nicht sagen ,aber war so bei meinen und denen im haus vom nachbarn und auch von bekannten ,also eher seltener das sie diese auch noch fressen . bei meiner nachbarin werden sogar lebende mäuse als dankeschön gebracht und alles andere tot vor die terasse gelegt ,aber ausnahmen bestätigen ja die regel und hoffe es hilft.

Ja, Katzen fangen und fressen auch Ratten. Machen meine auch. Wichtig ist nur, das deine Katze nicht mit der Ratte Gift frisst !!!! Wünsch Dir viel Glück mit den Nachbarn reden und die Katze ggf. im Haus behalten. L.G. Tonica

ja-und nicht nur ratten , sondern auch eichhörnchen und sogar einen jungmarder hat unsere ausgewachsene , aber winzige katze schon zur strecke gebracht .

ich frag mich immer wieder , wie die auch eine elster durch die kleine katzenklappe hereinzwängt . Origami ,die Kunst des (Papier )-faltens beherscht sie sicher nicht !

.-lg :)

Katzen sind von Natur aus Raubtiere und die fressen ihre Beute. Macht eine von meinen Katzen auch. Meine andere Katze hat sich wohl mehr auf das Futter verlagert was ich ihr gebe.Erziehen kann man sowas bei "Freigänern" nicht.

Ja, das ist normal! Meine Katze fängt und frißt ...ganz üble Tiere, übrig bleibt immer die Gallenblase! Mäuse, Ratten..... Vögel , .... ich hab sie aus dem Tierheim geholt, wo sie sie meiste Zeit ihres Lebens verbracht hat vorher, und sie ist jetzt der absolute Jäger ! :-)