Löwe frisst Katze, wieso?

3 Antworten

Hauskatzen und Löwen sind doch zu weit von einander entfernt als dass sie sich gegenseitig schönen würden.
Es gibt beispielsweise auch Menschen die Affenfleisch essen.
Wenn Menschen schlimmen Hunger leiden würden sie sich vermutlich auch gegenseitig essen bzw kantonalen tun des einfach so.
Abgesehen davon töten Katzen oft einfach zum Spaß warum also löwen nicht auch?

Alfons1850  21.11.2017, 22:37

kannibalen sollte das heissen

Na ja, Hauskatzen streunen halt überall herum. Und Großkatzen wie Löwen oder Tiger fressen auch schon mal einen Geparden oder Panther oder sogar die eigene Art. Solche Beispiele gibt es im Tierreich häufig!

Löwen sehen in Hauskatzen keine Verwandte. Für sie sind Katzen einfach  nur ein kleines Beutetier. Löwen töten auch Geparde oder Leoparden wenn sie diese erwischen.können  Für sie sind Leoparden oder Geparde nur Nahrungskonkurrenten.  Viele  Größere  Katzen töten kleinere Arten oft nur als Nahrungskonkurrent. Wölfe töten auch Schakale oder Füchse wenn sie diese erwischen können.

Schimpansen jagen auch öfter andere Affenarten . zb  Stummelaffen.  Fleisch ist eine sehr begehrte Nahrung.  Schimpansen und Stummelaffen sind zwar beides Affen aber nicht direkt verwandt