Werden im Zoo bei den Löwen auch lebendige Tiere verfüttert?

8 Antworten

Nein, das ist vom Gesetz her verboten. Darf man auch privat nicht.

Bei uns nicht. Es ist nicht erlaubt. Aber es werden auch ganze schon tote Tiere verfüttert auch mal welche die Im Streichelzoo gelebt haben . Löwen, Tiger brauchen eben ganze Tiere nicht nur Muskelfleisch.

In bestimmten anderen Ländern kann es vorkommen dass lebende Tiere verfüttert werden aber auch nur in wenigen.

Nein, das Fleisch wird aufgeteilt und an die Löwen verfüttert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will später mal Tierpfleger sein und weiß eine Menge

Nein, solche Zoos gibt es nicht. Die müssen sich nicht anstrengend erst ihre Beute suchen, denn sie haben ja Vollpension.

Laut dem Naturschutz Gesetz ist nur die Verfütterung TOTER und nich erkrankter Tiere gestattet. Wer dagegen verstösst kriegt grosse Probleme mit der Polizei. Ist man in Kenntnis eines Verstosses gegen das Gesetz, hat man eine PFLICHT dies bei der Polizei zu melden. Ansonsten, ..... Macht man sich, natürlich, Strafbar!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen...

Aliha  28.03.2023, 19:18

Es gibt keine Pflicht, Straftaten anzuzeigen. Ausnahmen bilden nur die in §138 aufgezählten Straftaten. Niemand würde sich also strafbar machen, wenn er die Verfütterung lebender Tiere nicht anzeigt.