Würden meine Katzen mich fressen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Katzen trauern sogar um ihre Menschen, wenn sie nicht mehr da sind. Im Höchstfall wird eine Katze neben ihrem toten Menschen sitzen bleiben, bis sie selbst verhungert oder verdurstet ist, wenn man den Menschen und damit auch die Katze nicht vorher findet.

Ratten würden Dich in einem solchen Fall wahrscheinlich anfressen, aber Katzen kaum; denn davon hat noch niemand etwas gehört und Katzen sind keine Aasfresser.

triestar  07.03.2016, 15:17

Ups wollte garnicht auf Danke drücken ^^ naja was soll xd

Eventuell würde die Katze auch versuchen Hilfe zu "holen". Eventuell mit lautes gemauze.

Maile  07.03.2016, 17:16
@triestar

Ja, stimmt.

Das kann natürlich auch sein.

Durchaus eine Frage, über die ich mir auch schon einmal Gedanken gemacht habe... 🙈😅🙊

Wir haben zwei ältere Katzen übernommen, deren Vorbesitzerin verstorben war... Es dauerte leider etwas länger, bis die Verstorbene in ihrer Wohnung gefunden wurde. Die Beiden waren sehr verfilzt und abgemagert. Am Anfang wurden wir immer argwöhnisch beschnuppert, wenn wir geschlafen haben (bin davon wach geworden... 😅)! Auch hatten die Beiden am Anfang die Angewohnheit Futter im Team zu klauen und das dann zu verstecken... Sie schienen also Hunger gelitten zu haben... 🥺

Erst vor Kurzem gab es eine Lesung von Dr. Tsokos, der im Rahmen seines neuen Buches über postmortalem Tierfraß aufklärt - und ja... Die Katze gehört durchaus dazu... 😅

Woher ich das weiß:Recherche

Nein

Es gibt Tiere, die essen totes Fleisch, die essen Aas. Katzen gehören meines Wissens nicht dazu, diese sind Beutefresser.

Katzen sind Beutejäger keine Aasfresser. Aber wer weiß,  was in so einem Fall passieren würde. Ich würde mir da lieber wünschen, dass man deinen toten Körper und die hungernden Katzen früh genug finden würde. Komische Gedanken hast du.

Katzen sind keine Aasfresser und alleine aus dem Grund ist es unwahrscheinlich. Eher würden Dich Ratten anfressen.

Auch wenn Du alleine mit 2 Katzen lebst, kannst Du mir nicht erzählen, dass Du keinerlei Kontakt zu anderen Menschen hast, sei es per Telefon oder auch dem Computer, denn sowas wäre abnormal.

Ich weiss nicht, warum immer wieder Leute auf so ne komische Idee kommen.

BrokenMiind
Fragesteller

Ich Habs auch nur angenommen und nicht geschrieben das das irgendwie der Wahrheit entspricht.

maxi6  07.03.2016, 17:41
@BrokenMiind

Du solltest Dir keine Gedanken machen, aber evtl. nützt es was, wenn Du mal alles über Katzen liest, was Du so im Internet finden kannst.

Es ist bekannt und auch bewiesen, dass Ratten an toten Menschen rumgefressen haben, aber dass auch Katzen das jemals getan hätte, davon ist mir nichts bekannt.

Ich bin ein echter Fernsehfreak und mich interessieren alle möglichen Sendungen über Tiere aller Art und auch solche Serien wie Medical Detectives oder Autopsie und nicht mal da wurde jemals sowas erwähnt.